Bild: Gerd Altmann/pixelio.deUns Journalisten kommt es auf eine gute Geschichte an und nicht auf den Kanal, über den wir sie zugänglich machen. Aber oft geht online mehr. Unter anderem für die Rhein-Zeitung durfte ich viel ausprobieren. Eine Auswahl an Projekten fürs Internet.

Kreativ mit Prezi: Die schönsten Burgen in Rheinland-Pfalz

Mit dem interaktiven Tool Prezi setzte ich eine Panorama-Printseite für online um Die Panorama-Journalseite mit den schönsten Burgen in Rheinland-Pfalz habe ich für den Onlineauftritt der Rhein-Zeitung in einer Prezi-Präsentation umgesetzt.

Youtube: Videos zu 9/11 - Was Menschen damals im TV und hinter Kameras erlebten

Die Bilder, die sie in diesem Augenblick filmten, werden die unfreiwilligen Zeugen der Geschichte nie wieder vergessen. Und dank des Internets vergessen auch wir sie nicht. Silke Mertens  / pixelio.de Die Bilder der Anschläge vom 11. September 2001 haben sich ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Wer sie damals gesehen hat, dem bleiben sie vielleicht für immer. Viele Augenzeugen-Videos im Internet dokumentieren die damaligen Ereignisse.

Live-Ticker: Vor Ort im Landtag in Mainz - Malu Dreyer löst Kurt Beck ab

Rheinland-Pfalz - Wachwechsel im Landtag von Rheinland-Pfalz: Kurt Beck (SPD) hat sich nach 18 Jahren als Ministerpräsident verabschiedet. Zur neuen Ministerpräsidentin wurde Malu Dreyer gewählt. Für einen Live-Ticker war ich den ganzen Tag im Landtag Rheinland-Pfalz unterwegs.

Storify: Unwetter im Rheinland - dokumentiert von den Menschen vor Ort in Twitter & Co

Koblenz/Neuwied. Gewitter haben im Norden von Rheinland-Pfalz Bäume umgerissen sowie Dächer und Autos beschädigt. Über die sozialen Medien wie Facebook, Rheinstagram und Twitter dokumentierten die Rheinländer die Launen des Wettergottes.