Kreativ mit Prezi: Die schönsten Burgen in Rheinland-Pfalz

Mit dem interaktiven Tool Prezi setzte ich eine Panorama-Printseite für online um Die Panorama-Journalseite mit den schönsten Burgen in Rheinland-Pfalz habe ich für den Onlineauftritt der Rhein-Zeitung in einer Prezi-Präsentation umgesetzt.

Die interaktive Burgen-Karte bietet zwei Möglichkeiten: Durch wiederholtes Klicken auf das Startsymbol beginnt eine Rundfahrt zu den 20 schönsten Burgen im RZ-Land. Der Rundgang kann aber auch gestoppt werden und der Nutzer manövriert sich selbst über die Karte: Mit dem Mausrad lässt sich die Präsentation jederzeit heran- und wieder wegzoomen. Durch einen Klick auf den Namen der Burg gelangt man direkt zu den Details. Von dort aus kann durch Klicken des Start-Symbols jederzeit wieder in den Rundgang-Modus umgeschaltet werden.